news

Fiorentina schnappt sich wohl Juventus-Stürmer

Die Toskaner stehen kurz vor der Verpflichtung eines ehemaligen italienischen Nationalspielers. Der Stürmer kommt von Ligakonkurrent Juventus Turin.

Fiorentina schnappt sich wohl Juventus-Stürmer Foto: © getty

Die AFC Fiorentina verstärkt sich zur kommenden Saison aller Voraussicht nach mit einem Stürmer von Ligakonkurrent Juventus Turin.

So soll der 15-fache italienische Nationalspieler Moise Kean vor einem Wechsel in die Toskana stehen und zukünftig in Florenz auf Torjagd gehen. Der 24-Jährige galt lange Zeit als eines der größten Sturmtalente seines Landes, konnte den Vorschusslorbeeren aber langfristig nicht gerecht werden.

Nach unglücklichen Leihen zum FC Everton sowie Paris Saint-Germain stand Kean in der abgelaufenen Spielzeit wieder für Jugendklub Juventus auf dem Platz. In 20 Spielen verpasste es der Italiener allerdings ein Tor oder eine Vorlage beizusteuern und die Verantwortlichen zu überzeugen. In Florenz soll nun ein Neuanfang erfolgen.

Verhandlungen bereits fortgeschritten

Für die Dienste des 24-Jährigen wird laut dem italienischen Journalisten Matteo Moretto eine Summe von zwölf Millionen Euro fällig. Gespräche sollen bereits geführt worden sein, Kean einem Wechsel zu "La Viola" positiv gegenüberstehen.

Damit sind Gerüchte um eine Eingliederung Keans in einen möglichen Tauschdeal zwischen Juventus und dem französischen Erstligisten OGC Nizza hinfällig. Der Stürmer hätte Gerüchten zufolge in den Deal inkludiert werden und die Endsumme für Mittelfeldtalent Kephren Thuram drücken sollen.

Kommentare