Am Donnerstag konnte der SK Rapid Wien durchaus überraschend das Hinspiel im Conference-League-Playoff gegen AC Fiorentina mit 1:0 gewinnen.
Jetzt droht der "Viola" der Abgang eines absoluten Leistungsträgers. Paris Saint-Germain zeigt laut "Sky Sports" hohes Interesse an Flügelflitzer Nicolas Gonzalez.
In Florenz wird aber fest mit dem Offensiv-Mann geplant, das ließ auch Coach Italiano verlautbaren.
PSG hingegen drängt trotzdem auf einen Transfer und möchte dem Bericht zufolge Hugo Ekitike abgeben, Brentford zeigt Interesse.
Amrabat vor Transfer nach Manchester
Ein anderer Abgang ist für die Fiorentina hingegen wohl unausweichlich. Sofyan Amrabat stand in Wien bereits gar nicht mehr im Kader.
Die Italiener zeigen sich bereit, den Akteur abzugeben. Manchester United gilt als heißester Kauf-Kandidat. Die Verhandlungen zwischen den Vereinen sind laut Nicolo Schira weit fortgeschritten.
Die Ablöse soll 28 Millionen Euro betragen, der Marrokkaner hat sich mit den "Red Devils", wie es heißt, bereits auf einen Vertrag geeinigt. Er steht vor einer Unterschrift eines Fünf-Jahres-Kontrakts mit einem Jahresgehalt von vier Millionen Euro.