José Mourinho will seinen Kader im kommenden Winter mit frischen Kräften ausstatten.
"The Special One" hat klare Vorstellungen für die AS Roma und hat die rechte Abwehrseite als aktuelle Baustelle ausgeschrieben. Der etatmäßige Rechtsverteidiger Rick Karsdorp soll sich auf dem Weg in die Türkei befinden.
Laut einem Bericht des italienischen Transferportals "Calciomercato" fielen dem Portugiesen auf Anhieb zwei Kandidaten als Ersatz ins Auge.
Zwei erfahrene La-Liga-Kicker
Zum einen befindet sich Alvaro Odriozola im Visier der Roma. Der Spanier steht aktuell noch bei Real Madrid unter Vertrag, kommt derzeit jedoch nicht zum Zug. Bislang hat der ehemalige Bayern-Akteur noch keinen Saison-Einsatz zu Buche stehen und wäre mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem erschwiglichen Preis verfügbar.
Zum anderen scheint es auch Landsmann Hector Bellerin den "Giallorossi" angetan zu haben. Der 27-Jährige kehrte im vergangenen Sommer nach elf Jahren beim FC Arsenal zum FC Barcelona zurück.
Bei den "Blaugrana" spielt der Rechtsfuß ebenfalls keine gewichtige Rolle in den Plänen von Trainer Xavi. Auch aufgrund einer Muskelverletzung kommt der Katalane auf magere fünf Pflichtspieleinsätze in der laufenden Spielzeit.
Roma braucht zunächst Einnahmen
Auch auf der Abgangseite soll sich beim Serie-A-Klub etwas tun, um für ausreichend Transferbudget zu sorgen. Der Wechsel von Eigengewächs Edoardo Bove zu U.S. Lecce scheint sich in den finalen Zügen befinden. Es wird eine Leihe mit Rückkaufsrecht und einer Gegenoption zugunsten der Roma in Höhe von etwa vier bis fünf Millionen Euro angestrebt.
Darüber hinaus könnte Stürmer Eldor Shomurodov die Roma verlassen. Ein Angebot von US Cremonese, dem Verein von Ex-Rapidler Emanuel Aiwu, wurde zunächst abgelehnt. Nun wartet man auf die Offerte des ebenfalls interessierten Lazaro-Klubs FC Turin.
Zudem gilt Verteidiger Marash Kumbulla als Abgangskandidat. Der FC Bologna, wo aktuell die ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic und Stefan Posch ihr Geld verdienen, hat bereits Interesse angemeldet.