Was für ein nervenaufreibender Abend für Roma-Offensivstar Romelu Lukaku!
Der Belgier verschoss gegen Lecce zunächst einen Strafstoß in der Anfangsphase (5.), nur um am Ende mit dem spielentscheidenden 2:1 in der vierten Minute der Nachspielzeit zu glänzen und die rund 65.000 Fans in Ekstase zu versetzen (Zum Spielbericht >>>).
Trotz des späten Siegtreffers, durch den der 30-Jährige sein anfängliches Missgeschick vergessen machte, überkamen Lukaku nach Spielende die Emotionen, wodurch der Belgier vor Enttäuschung in Tränen ausbrach.
Lukaku sei Spieler mit "großem Herz"
Cheftrainer Jose Mourinho eilte jedoch sofort herbei und tröstete seinen Superstar, den er auf der nachfolgenden Pressekonferenz als "Spieler mit großem Herz" bezeichnete.
"Ich bin nie wütend auf diejenigen, die einen Elfmeter verschossen haben. Romelu ist sehr emotional, sensibel, wenn er einen Elfmeter verschießt, leidet er darunter", so "The Special One" über Lukakus Gefühlswelt.
Ein Foto, das die Szene zeigt, in der sich Mourinho um den völlig aufgelösten Belgier kümmert und ihm in einer rührenden Geste einen Kuss auf den Rücken gibt, kursiert derzeit viral im Netz.
Dass für die "Wölfe" am Ende doch noch alles glatt verlief, dürfte Lukakus Gemütszustand nach dem Spiel aber wohl doch noch etwas aufgehellt haben.
A beautiful moment between Lukaku & Mourinho ❤️#RomaLecce pic.twitter.com/I7HkMfqn3r
— Lega Serie A (@SerieA_EN) November 5, 2023