news

Inter Mailand hält an Meistertrainer Inzaghi fest

Der Italiener wird den Lombarden für die kommenden zwei Jahre erhalten bleiben. "Nerazzurri" peilen Titelverteidigung in der Serie A an.

Inter Mailand hält an Meistertrainer Inzaghi fest Foto: © getty

"Never change a winning team": So lautet einer der weltbekannten Sport-Sprüche, den auch Inter Mailand für die kommende Spielzeit beherzigt.

Denn wie die Lombarden am Freitagnachmittag bekannt geben, hat Erfolgscoach Simone Inzaghi bei den "Nerazzurri" das Arbeitspapier bis zum Sommer 2026 verlängert und soll in der Saison 2024/25 den Titel in der Serie A verteidigen.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

 

Der 48-Jährige aus Piacenza ist seit 2021 im Amt und gewann auf Anhieb nicht nur zweimal in Folge die Coppa Italia, sondern führte Inter in der Saison 2022/23 in das Finale der UEFA Champions League, wo man Manchester City unterlag.

Zudem holte Inzaghi seit seinem Beginn beim Traditionsklub diverse Rekorde: "Serie A Most Valuable Coach 2023-24", "Enzo Bearzot Award 2024" und viermaliger "Serie A Coach of the Month."

Der Trainer von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic hat bereits im aktuellen Transfer-Fenster zugeschlagen. Für knappe 30 Millionen Euro wurde Mittelfeldspieler Davide Frattesi von Absteiger Sassuolo verpflichtet, für knappe 26 Millionen Euro wurden Josep Martinez (Torwart/Genua) und Carlos Augusto (Mittelfeld/Monza) eingekauft. 


Kommentare