news

Inzaghi: "Wir werden mit Red Bull verglichen"

Inter-Coach Simone Inzaghi hat jede Menge Grund zum Lachen und lässt mit einem Vergleich mit Red Bull aufhorchen.

Inzaghi: Foto: © getty

Inter Mailand schwebt nach dem 2:1 über Genua (Spielbericht >>>) weiter auf der Erfolgswelle. Coach Inzaghi, dem ein neuer Vertrag winkt, hat sein Team 15 Punkte vor Verfolger Juventus gebracht.

Er setzt dabei auf Rotation. Das macht sich bezahlt. Back-Up-Stürmer Alexis Sanchez glänzte mit einem Treffer und einem Assist. Für ihn und ÖFB-Star Arnautovic, der gegen Atletico das Goldtor erzielte, gab es wieder einmal Lob: "Arnautovic und Sanchez überraschen mich nicht. Sie sind seit Saisonbeginn fundamental", so Inzaghi.

Kurioser Red-Bull-Vergleich

Diese Aussagen kommen wenig überraschend, spult sie Inzaghi bereits seit Wochen auf diversen Medienterminen ab.

Arnautovic? "Hatte einen extremen Glauben an ihn" >>>

Eher überraschend kommt folgende Aussage nach dem Triumph: "Ich habe gelesen, wir werden mit Red Bull verglichen. Im August war dies nicht der Fall. Die Arbeit hat uns so weit gebracht."

Damit macht er klar, dass ihm dieser Vergleich gefällt. Was haben die Mailänder mit Red Bull gemeinsam? "Die tägliche Arbeit mit dem Staff und den Spielern, der Klub unterstützt uns die ganze Zeit. Das hilft uns in vielen kleinen Dingen. Wir können glücklich sein, so eine Gruppe zu haben", führt der Inter-Coach aus.

Kommentare