news

Juve plant Transfer-Offerte für Milinkovic-Savic

Der Sohn der GAK-Legende Nikola Milinkovic kickt seit sieben Jahren bei Lazio Rom. Im Jänner könnte seine Zeit dort zu Ende gehen.

Juve plant Transfer-Offerte für Milinkovic-Savic Foto: © getty

Sergej Milinkovic-Savic gibt im Mittelfeld von Lazio Rom seit 2015 den Ton an und ist auf dem besten Weg, dort Legendenstatus zu erwerben.

Seine Zeit bei den Römern könnte jedoch im Jänner vorbei sein. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll sich Ligakonkurrent Juventus Turin um die Dienste des 27-Jährigen bemühen. 

Laut dem italienischen Fachblatt sollen nach dem schwachen Saisonstart schon im Jänner namhafte Verstärkungen nach Turin kommen. Jener Mann, der auch eine enge Verbindung nach Österreich hat, soll auf der Wunschliste der "Alten Dame" ganz oben stehen.

Juventus werde ein erstes Angebot im Bereich zwischen 50 und 60 Millionen Euro vorbereiten, wie es hieß. Für Lazio-Sportchef Igli Tare, der für sein Verhandlungsgeschick bekannt ist, könnte das zu wenig sein. Schließlich waren in der Vergangenheit bereits Summen an die 100 Millionen für den serbischen Nationalspieler im Gespräch.

Sollte der Lazio-Star tatsächlich kommen, könnte er Weston McKennie aus dem Kader verdrängen, der in Deutschland Begehrlichkeiten geweckt haben soll. 

Kommentare