Juventus Turin steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Nico Gonzalez.
Bei der "Alten Dame" bleibt im laufenden Transfersommer kein Stein auf dem anderen - mit Torwart-Routinier Wojciech Szczęsny, Mittelfeld-Motor Adrien Rabiot oder den Verteidigern Daniele Rugani und Alex Sandro verließen zahlreiche Leistungsträger der vergangenen Jahre den Klub.
Im Gegenzug rüsteten die Turiner kräftig auf - so heuerten mit Aston-Villa-Regisseur Douglas Luiz, Nizza-Youngster Khephren Thuram oder Milan-Abwehrmann Pierre Kalulu einige namhafte Kicker im Piemont an.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Juve nun kurz davor, bei Serie-A-Konkurrent AC Fiorentina zuzuschlagen.
Juve will noch einen weiteren Flügelflitzer
Der 26-jährige Argentinier Nico Gonzalez spielt seit Sommer 2021 für "La Viola" und durfte bereits 39-mal für die argentinische Nationalmannschaft auflaufen - der Flügelspieler gewann mit den Toskanern die UEFA Conference League und krönte sich mit der "Albiceleste" bereits zweimal zum Copa-America-Sieger.
Der Deal soll bald unter Dach und Fach gebracht werden - Juve und die Fiorentina sollen laut Transfer-Guru Fabrizio Romano aktuell die letzten Details klären, die Ablösesumme rund 38 Mio. Euro betragen. Neo-Coach Thiago Motta gilt als großer Fan des Linksfußes, der wohl in die Fußstapfen des aussortierten Federico Chiesa treten wird.
Wie Romano weiter berichtet, will Juve nach der Gonzalez-Verpflichtung noch einen weiteren Flügelspieler holen. ManUnited-Star Jadon Sancho und Porto-Youngster Fancisco Conceicao sollen zum Kandidatenkreis zählen.
⚪️⚫️🇦🇷 Juventus are closing in on deal to sign Nico González from Fiorentina!
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 24, 2024
Fee will be €38m package add-ons included, long term deal.
Juventus and Fiorentina are fixing final details.
Juventus will sign at least one more winger with Sancho and Chico Conceição on list. pic.twitter.com/pXYANRRzS6