news

Mietrückstände! Ex-Weltmeister erhält Räumungsklage

Der Trainer, der auf wiederholte Mahnungen nicht eingegangen sein soll, hat laut dem Eigentümer des Gebäudes Rückstände in Höhe von 36.000 Euro offen.

Mietrückstände! Ex-Weltmeister erhält Räumungsklage Foto: © getty

Für Cesc Fabregas, mit Spanien 2010 Weltmeister und 2008 sowie 2012 Europameister, könnte es im Moment besser laufen.

Sportlich wartet der Trainer von Braunöder-Klub und Serie-A-Aufsteiger Como 1907 in dieser Saison noch auf den ersten Ligasieg. Nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen steht Como aktuell auf Tabellenplatz 18 von 20.

Privat droht Fabregas zudem Ungemach. Wie "Libera TV" berichtet, wurde gegen den 37-Jährigen eine Räumungsklage eingebracht.

Kontaktaufnahme über Anwalt scheiterte

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Der ehemalige Barcelona- und Chelsea-Star soll seit ein paar Monaten eine Wohnung in der Schweizer Gemeinde Bissone nahe der italienischen Grenze beziehen.

Das Problem: Der Como-Coach hat laut "Libera TV" Mietrückstände in Höhe von 34.000 Schweizer Franken (rund 36.000 Euro) offen. Auch Stromrechnungen seien nicht gezahlt worden. Die Monatsmiete soll sich auf 8.000 Schweizer Franken (rund 8.500 Euro) belaufen.

Zahlungsaufforderungen und Mahnungen hätten bislang keine Wirkung gezeigt, berichtet der Eigentümer des Gebäudes. "Wir haben sogar versucht, seinen Anwalt zu kontaktieren, aber auch da hatten wir kein Glück", wird er zitiert.

Aus diesem Grund brachte der Vermieter eine Räumungsklage gegen Fabregas ein. In den kommenden Tagen soll die Frist zur Stellungnahme für den Ex-Profi auslaufen.


Kommentare