news

Juve überlegt wohl Vertragsauflösung mit Pogba

Nach der Reduzierung seiner Dopingsperre sollen die Italiener überlegen, den Vertrag mit Paul Pogba aufzulösen, um Geld einzusparen.

Juve überlegt wohl Vertragsauflösung mit Pogba Foto: © getty

Am Freitag hat der Internationale Sportgerichtshof CAS die Dopingsperre gegen Paul Pogba deutlich verkürzt. Statt vier Jahre soll die Sperre für den Franzosen nur 18 Monate dauern, Pogba ist damit im Laufe des kommenden Jahres wieder spielberechtigt.

Ob er allerdings noch einmal für Juventus Turin auflaufen wird, ist zweifelhaft. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, prüfen die Verantwortlichen beim italienischen Rekordmeister eine Vertragsauflösung.

Damit könnte man einiges an Geld einsparen. Pogba verdient beim Verein acht Millionen Euro plus zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen.

Froh, dass "Albtraum" vorbei ist

Pogba äußerte sich auf Social Media zu diesen Gerüchten nicht, allerdings zur Verkürzung seiner Sperre. Er sei froh, dass der Albtraum endlich vorbei sei und freue sich auf den Tag, an dem er wieder seinen Träumen nachjagen könne. 

Der Franzose bestreitet, jemals wissentlich gedopt zu haben, allerdings habe er ein Nahrungsmittelergänzungsmittel zu sich genommen, auf dessen Beipackzettel auf leistungsfördernde Substanzen hingewiesen wurde. 

Sie kickten sowohl für Atletico als auch Real Madrid

Kommentare