Im Sommer 2015 hat sich der FC Torino für rund 8,5 Millionen Euro von US Palermo die Dienste von Andrea Belotti gesichert. Was folgte, ist eine Erfolgsgeschichte. Der Stürmer hat es in nicht ganz sieben Jahren unter die acht erfolgsreichsten Goalgetter der Klub-Historie geschafft, über 100 Treffer für "Il Toro" erzielt.
Nun geht die gemeinsame Zeit zu Ende. Der 28-Jährige wird keinen neuen Vertrag in Turin mehr unterschreiben, ist im Sommer ablösefrei zu haben.
Die konstant starken Leistungen des Angreifers - er hat in jeder Serie-A-Saison für Torino zweistellig getroffen - rufen freilich jede Menge Interessenten auf den Plan. Seit dem Jahreswechsel darf Belotti einen Vertrag bei einem neuen Klub unterschreiben.
Vor allem der AC Milan soll zuletzt sehr intensiv um den italienischen Europameister buhlen. Ein mögliches Ass im Ärmel der "Rossoneri": Belotti gilt als Milan-Fan.
Doch der 41-fache Internationale hat auch einige andere Möglichkeiten. Die Fiorentina überlegt offenbar, die spätestens im Sommer erwarteten Transfereinnahmen für Shootingstar Dusan Vlahovic in Belotti zu investieren. Auch Napoli wird großes Interesse nachgesagt.
Ein Gerücht besagt zudem, dass der Toronto FC den Angreifer von einem Wechsel in die Major League Soccer überzeugen will. Die Kanadier sind drauf und dran, mit Lorenzo Insigne einen Nationalteam-Kollegen Belottis zu verpflichten. Alle Infos dazu >>>
Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen noch weitere, spannende Gerüchte um den Torino-Kapitän auftauchen.