Edoardo Bove sorgte am Sonntag für große Bestürzung. Der Fiorentina-Kicker brach beim Spiel gegen Inter Mailand zusammen und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. In den Stunden danach wurde bekannt, dass er bei vollem Bewusstsein und ansprechbar sei. Auch atme er selbstständig. Sein Zustand sei stabil >>>
Boves erste Worte
Die vergangene Nacht verbrachte er auf der Intensivstation, wie italienische Medien berichten. Bleibende Schäden seien wohl keine zu befürchten. Nun wurde auch eine erste Wortmeldung des 22-Jährigen öffentlich.
Die Lokalausgabe der "La Repubblica" vermeldet, dass der Satz "Ich danke euch allen", die ersten Worte Boves gewesen seien.
Nachtragstermin wohl erst in Monaten
Das abgebrochene Spiel dürfte jedenfalls so schnell nicht nachgeholt werden können, da beide Teams international vertreten sind. Fix ist bisher nur, dass es ab der 17. Minute, in der Bove kollabierte, fortgesetzt wird.
Die "Gazzetta dello Sport" schreibt davon, dass die ersten möglichen Termine im Februar des kommenden Jahres verfügbar wären. Das hängt aber auch vom Abschneiden von Inter in der Champions League sowie der Fiorentina in der Conference League ab.