news

Roma-Sportchef: Zwei ehemalige Red-Bull-Männer in der Pole

Ein neuer Trainer ist schon gefunden, nun suchen die "Giallorossi" auch einen neuen Sportdirektor.

Roma-Sportchef: Zwei ehemalige Red-Bull-Männer in der Pole Foto: © getty

Nach dem Aus von Jose Mourinho hat die AS Roma mit Daniele de Rossi bereits einen neuen Trainer präsentiert. Nun intensiviert der Serie-A-Klub die Suche nach dessen Vorgesetzten.

Tiago Pinto, der seit Anfang 2021 als Sportdirektor der Römer arbeitet, wird den Klub nämlich in wenigen Wochen verlassen.

Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, befinden sich drei Namen auf der Kandidatenliste. Zwei davon haben Red-Bull-Vergangenheit.

Ein Engländer, ein Deutscher und ein Italiener

In der Pole Position steht Paul Mitchell. Der Engländer arbeitete zuletzt als Sportdirektor und Vorstand beim AS Monaco, von 2018 bis 2020 war er in diversen Funktionen bei RB Leipzig, RB New York und RB Bragantino tätig.

Ebenfalls ein Kandidat ist der Deutsche Christopher Vivell. Der 37-Jährige war von 2015 bis 2020 Chefscout und Sportkoordinator beim FC Red Bull Salzburg, wechselte dann nach Leipzig und verbrachte das Frühjahr 2023 als Technischer Direktor beim FC Chelsea.

Der dritte Name ist Frederic "Ricky" Massara, der bereits als Assistent von Sportdirektor Walter Sabatini bei der Roma gearbeitet hat und danach vier Jahre lang Milan-Sportchef war.

Kommentare