Newcastle United möchte im Sommer einen der gefragtesten Spieler am Transfermarkt an Land ziehen.
Wie der "Telegraph" berichtet, will der Tabellenvierte der abgelaufenen Premier-League-Saison 50 Millionen Pfund (rund 58 Millionen Euro) in die Hand nehmen, um Nicolo Barella von CL-Finalist Inter Mailand auf die Insel zu holen.
Laut der britischen Zeitung seien die "Magpies" in erste Gespräche mit den Italienern getreten und bereiten ein erstes Angebot in besagter Höhe vor. Es ist anzunehmen, dass Inter deutlich mehr für seinen Mittelfeldspieler verlangen wird, auch weil er noch bis 2026 an den Verein gebunden ist und sein Marktwert laut "transfermarkt" auf 70 Millionen Euro geschätzt wird.
Allerdings lockt der neureiche Scheiklub aus der Premier Leauge mit einem überirdischen Gehalt, der italienische Teamspieler würde dem Bericht zufolge bei einem Wechsel zum bestbezahlten Newcastle-Spieler werden.
James Maddison ist zweiter Wunschspieler
Newcastle-Coach Eddie Howe hat betont, seine Mannschaft mit zwei "Elitespielern" verstärken zu wollen. Neben Barella sei James Maddison von Absteiger Leicester City das zweite Hauptziel der "Magpies".
Leicester fordert jedoch eine Ablösesumme von 60 Millionen Pfund (rund 70 Millionen Euro), diesen Betrag will Newcastle nicht bezahlen. Tottenham soll ebenfalls an Maddison interessiert sein.