Erfreuliche Nachrichten für Serie-A-Topklub Inter Mailand!
Laut der "Gazetta dello Sport" soll Außenbahnspieler Federico Dimarco unmittelbar vor einer langfristigen Vertragsverlängerung bei seinem Jugendklub stehen und den Modestädtern bis 2028 zur Verfügung stehen.
Zwar wäre eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt nicht von Nöten - so besteht der aktuelle Vertrag des 25-Jährigen noch bis zum Sommer 2026 - dennoch will man gemeinsam nun ein Zeichen setzen und in eine erfolgreiche Zukunft gehen.
Gehalt soll in zwei Schritten steigen
Für Dimarco zahlt sich die Verlängerung wortwörtlich aus, denn sein Gehalt von rund 1,8 Millionen Euro pro Jahr soll mit dem neuen Arbeitspapier auf kolportierte vier Millionen Euro ansteigen, wenn auch es hier einen kleinen Haken gibt:
Denn zunächst soll das Gehalt bis zum kommenden Sommer auf 3,5 Millionen Euro steigen, ehe es mit Beginn der kommenden Saison auf die eben erwähnten vier Millionen weiter angehoben werden soll.
Dennoch dürfte der Teamkollege von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic dem neuen Deal nicht abgeneigt sein und in Kürze unterschreiben. Für seinen Jugendklub lief Dimarco bislang 107 Mal in der Kampfmannschaft auf und steuerte neun Tore sowie 18 Assists bei.