Serie-A-Spitzenklub AC Milan setzt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter fort und sichert sich die Dienste von Samuel Chukwueze.
Der 24-jährige Nigerianer wechselt für 20 Millionen Euro von Villarreal in die italienische Modestadt, erfolgsabhängig könnten acht weitere Millionen folgen. Die "Rossoneri" fixieren somit den bereits siebenten Neuzugang in diesem Transferfenster.
In Mailand wird Chukwueze zukünftig mit Ex-Salzburger Noah Okafor zusammenspielen. Auch die ehemaligen Chelsea-Akteure Christian Pulisic und Ruben Loftus-Cheek sowie Tijjani Reijnders von AZ Alkmaar konnten in diesem Sommer verpflichtet werden.
Mailand statt Saudi-Arabien
Insgesamt investierte der Tabellenvierte der letzten Saison mittlerweile knapp 90 Millionen Euro in neue Spieler. Auf der Habenseite stehen durch den Verkauf von Mittelfeldstar Sandro Tonali knapp 65 Millionen Euro.
Chukwueze verlässt Villarreal nach sechs Jahren im Verein. Das "Gelbe U-Boot" hatte den Flügelflitzer 2017 in dessen Heimat entdeckt und für eine halbe Million Euro unter Vertrag genommen. Nach über 200 Pflichtspielen und 68 Scorerpunkten wagt der 24-Jährige nun den nächsten Schritt.
In den letzten Tagen soll ein saudi-arabischer Klub versucht haben, den sich anbahnenden Transfer mit einem lukrativen Angebot zu verhindern. Die Bemühungen blieben jedoch erfolglos.
🇳🇬️ Samuel Chukwueze 🇳🇬
— AC Milan (@acmilan) July 27, 2023
Official Statement 👉 https://t.co/mtMWKYO651
Comunicato Ufficiale 👉 https://t.co/7oFv0XvALZ#ACMQuest #SempreMilan pic.twitter.com/S99Qp9nxKF