Es ist getan: Marko Arnautovic ist ab sofort wieder Spieler von Inter Mailand.
Wie die "Nerazzurri" offiziell mitteilen, wird der 34-jährige ÖFB-Stürmer vom FC Bologona mit einer Kaufoption ausgeliehen. Laut Angaben des Champions-League-Finalisten besteht bei Eintreffen bestimmter sportlicher Faktoren eine Kaufpflicht für den Nationalspieler.
Laut der "Gazzetta dello Sport" darf sich Arnautovic in Mailand auf ein saftiges Gehalt von 2,5 Millionen Euro pro Saison freuen.
Rückkehr an alte Wirkungsstätte
Willkommen 🇦🇹#ForzaInter #WelcomeMarko
— Inter (@Inter) August 16, 2023
Somit startet Arnautovic nun in seine zweite Amtszeit bei Inter Mailand. Von 2009 bis 2010, damals von Twente Enschede ausgeliehen, trug der Wiener bereits das Trikot der "Nerazzurri" - jedoch nicht sonderlich oft.
Genau drei Einsätze sammelte er für die erste Mannschaft. Dennoch gewann Österreichs Rekord-Nationalspieler in dieser Saison mit Inter Mailand Meisterschaft, Pokal und Champions League.
Vor allem Inter-Cheftrainer Simone Inzaghi soll sich sehr stark gemacht haben für den Wiener. Schon am kommenden Samstag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) könnte der Wiener beim Liga-Heimspiel gegen Monza sein Debüt geben.
Arnautovic traf für Bologna in jedem zweiten Spiel
Neben Inter Mailand waren in diesem Sommer auch andere italienische Top-Adressen wie AC Milan und AS Roma hinter Arnautovic her.
Spätestens seit der vergangenen Saison, als der Wiener unter Bologna-Trainer Thiago Motta nicht immer den besten Stand hatte, kamen mehr und mehr Transfer-Gerüchte um den 34-Jährigen auf.
Arnautovics Zeit bei den "Rossoblu" bleibt dennoch als eine erfolgreiche in Erinnerung. In 52 Pflichtspielen gelangen dem Angreifer 25 Tore.