Der Tik-Tok-Eklat um Star-Stürmer Victor Osimhen hat in den vergangenen Tagen für einen mächtigen Wirbel im Fußball-Kosmos gesorgt.
Nach anfänglichem Ärger um dessen Verunglimpfung auf Social-Media scheint der Nigerianer nun aber die Wogen zu seinem Verein glätten zu wollen. Zuvor löschte er auf seinem Tik-Tok-Account alle Bezüge zu Napoli. Sein Berater drohte zwischenzeitlich, juristische Schritten einzuleiten.
Erste Interessenten streckten derweil schon ihre Fühler aus.
"Liebe für das Wappen ist unerschütterlich"
"2020 in die Stadt Neapel zu kommen, war für mich eine wunderbare Entscheidung. Die Menschen in Neapel haben mir so viel Liebe und Freundlichkeit entgegengebracht, und ich werde nicht zulassen, dass sich jemand zwischen uns stellt", schreibt der 24-Jährige auf Instagram.
Osimhen fährt fort: "Die Leidenschaft der Menschen aus Neapel schürt mein Feuer, immer mit Herz und Seele zu spielen, und die Liebe für das Wappen ist unerschütterlich, denn ich trage es mit Stolz."
Der Napoli-Star macht deutlich: "Die Anschuldigungen gegen die Menschen aus Neapel sind unwahr. Ich habe viele Freunde, die Neapolitaner sind und Teil meiner Familie und meines Alltags geworden sind. Ich bin den Nigerianern und allen anderen dankbar, dass sie ihre Stimme erhoben haben, um mich zu unterstützen und mir die Hand zu reichen. Ich bin für immer dankbar. Lasst uns Einigkeit, Respekt und Verständnis fördern."