Stefano Piolis Zeit bei der AC Milan dürfte im Sommer zu Ende gehen (alle Infos >>>).
Der 58-Jährige steht bereits seit 2019 bei den "Rossoneri" an der Seitenlinie. Im Jahr 2022 holte er mit Milan den Meistertitel. In der laufenden Saison haben die Mailänder allerdings so gut wie keine Chance mehr auf eine Trophäe.
In der Coppa Italia war gegen Atalanta Bergamo im Viertelfinale (1:2) Schluss. Am vergangenen Donnerstag setzte es in der UEFA Europa League, ebenfalls im Viertelfinale, das Aus gegen die AS Roma (1:2). In der Serie A ist Stadtrivale Inter an der Tabellenspitze enteilt. Die "Nerazzurri" liegen 14 Punkte vor Milan, das den zweiten Platz einnimmt.
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Ein neuer Mann soll ab Sommer für frische Impulse sorgen. Einige Kandidaten sind im Gespräch. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll sich Julen Lopetegui als Favorit auf die Pioli-Nachfolge herauskristallisiert haben.
Der aktuell vereinslose Spanier stand zuletzt in der Premier League bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag. Davor, im Jahr 2020, führte er den FC Sevilla zum Titel in der UEFA Europa League.
In der Vergangenheit coachte der 57-Jährige auch die spanische A-Nationalmannschaft sowie Real Madrid. Der Baske, der Torhüter gewesen war, stand bereits während seiner aktiven Spielerkarriere bei den "Königlichen" unter Vertrag. In La Liga lief er auch für den FC Barcelona auf.
Neben Lopetegui stehen auch Paulo Fonseca, Christophe Galtier sowie Marcelo Gallardo bei Milan im Gespräch.