news

Posch verliert wohl seinen Trainer - Star-Coach im Anflug?

Juventus Turin will den aktuellen Bologna-Coach Thiago Motta. Das Team mit ÖFB-Kicker Stefan Posch könnte der letzte Juve-Meistercoach übernehmen.

Posch verliert wohl seinen Trainer - Star-Coach im Anflug? Foto: © getty

Bologna spielt eine Traumsaison in der Serie A. Diese mündete ihn der Qualifikation für die UEFA Champions League kommende Saison. Mitverantwortlich dafür ist Trainer Thiago Motta, der das Team mit ÖFB-Kicker Stefan Posch erfolgreich betreut.

Dieses Engagement dürfte jetzt enden. Mottas Vertrag läuft im Sommer aus. Bologna würde gerne weitermachen. Laut der "Gazzetta dello Sport" stehe er aber bei Juventus Turin und Manchester United hoch im Kurs. Gerade die Spur nach Turin dürfte heiß sein.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Sarri könnte folgen

Sollte die Vertragsverlängerung nicht klappen, schaut sich Bologna bereits nach Alternativen um. Der letzte Juve-Meistertrainer (2019/20) Maurizio Sarri gelte dabei als Top-Favorit. Dieser coachte Lazio in der vergangenen Saison zum Vizemeistertitel, musste im März gehen. Mit Napoli, Chelsea oder Juventus feierte er große Erfolge.

Auch Monza-Trainer Raffaele Palladino ist ein Thema. Mit seinem Team steht dieser aktuell auf Platz zwölf der Serie A. Auch ein Engagement von Eusebio Di Francesco wird ins Spiel gebracht. Dieser befindet sich mit Frosinone mit Platz 17 gerade im Abstiegskampf.



Kommentare