Keine Transferphase ohne Gerüchte rund um einen Wechsel von Marko Arnautovic.
Wie "tuttomercatoweb" berichtet, buhlt aktuell der FC Everton um die Dienste des ÖFB-Stars. Die "Toffees" stecken in der Premier League in einer veritablen Krise, sind nur Vorletzter, haben seit Oktober kein Spiel mehr gewonnen und in 19 Runden lediglich 15 Treffer erzielt.
Deswegen sucht der Klub aus Liverpool aktuell auch verzweifelt nach einem neuen Stürmer. Zwei Mal ist Everton zuletzt in der Serie A abgeblitzt - die Bemühungen um Atalantas Duvan Zapata und Udineses Beto waren aber vergebens. Nun soll es Arnautovic richten.
Wechsel unrealistisch
Doch ein Wechsel des Wieners auf die Insel erscheint derzeit nicht wirklich realistisch. Einerseits soll das Angebot Evertons finanziell alles andere als attraktiv sein, Bologna dürfte es ohne viel nachzudenken ablehnen.
Außerdem ist Everton als Ziel für Österreichs Rekord-Internationalen nicht gerade attraktiv. Die Gefahr eines Abstiegs in die Championship besteht, die Situation bei den "Toffees" ist denkbar ungemütlich, zuletzt wurde den Eigentümern aus Sicherheitsgründen abgeraten, ein Heimspiel zu besuchen.
Arnautovic erholt sich derzeit jedenfalls von einer Verletzung, sein Vertrag in Italien läuft noch bis Sommer 2025.
VIDEO: Alle bisherigen acht Saisontore von Arnautovic in der Serie A