news

Real-Youngster wird Braunöder-Teamkollege bei Como

Die Italiener geben am Sonntag gleich zwei Neuverpflichtungen bekannt. Ein junger Argentinier wird von Man City ausgeliehen, ein Real-Youngster fix geholt.

Real-Youngster wird Braunöder-Teamkollege bei Como Foto: © getty

Matthias Braunöder wird in der laufenden Saison wohl um seinen Stammplatz bei Como 1907 kämpfen müssen. Denn die Italiener verstärken sich gegen Ende der Transferperiode noch einmal ordentlich.

Der Serie-A-Aufsteiger gab bereits am Freitag die Verpflichtung des langjährigen FC Barcelona-Spielers Sergi Roberto bekannt.

Negative Transferbilanz

Am Sonntag stellten die Italiener zwei weitere Neuverpflichtungen vor. Der 21-jährige Maximo Perrone wurde für eine Saison – inklusive Option auf ein weiteres Jahr – von Manchester City ausgeliehen. Der defensive Mittelfeldmann, der auch eine Reihe weiter vorne auflaufen kann, kickte in der vergangenen Saison als Leihspieler bei UD Las Palmas und absolvierte 30 Pflichtspiele.

Como 1907 hat zudem Nico Paz von der zweiten Mannschaft von Real Madrid fest verpflichtet. Als Ablösesumme werden sechs Millionen Euro kolportiert. Der 19-jährige Argentinier, der wie Perrone auch einen spanischen Pass besitzt, ist im offensiven Mittelfeld zu Hause und erhält einen Vierjahresvertrag.

Paz kam bereits zu Einsätzen in der ersten Mannschaft der "Blancos" und erzielte in der vergangenen Saison in der UEFA Champions League ein Tor gegen die SSC Napoli.

Laut "transfermarkt" hat der Serie-A-Neuling in der Sommer-Transferperiode bereits 46,5 Millionen Euro für Verstärkungen ausgegeben, allerdings nur 3,7 Millionen Euro mit Spielerverkäufen eingenommen.


Kommentare