Kurz vor dem Saisonstart in der deutschen Bundesliga gelingt Union Berlin allem Anschein nach ein kleiner Transfer-Coup.
Informationen von Transfer-Experten Fabrizio Romano zufolge ist der Wechsel von Robin Gosens von Inter Mailand zu den "Eisernen" bereits fix. Eine offizielle Vermeldung der Vereine steht noch aus. Der "Kicker" schreibt hingegen, dass der Transfer noch nicht so weit sei.
Die Ablösesumme für den deutschen Nationalspieler soll sich inklusive Bonuszahlungen auf 15 Millionen Euro belaufen - das wäre Vereinsrekord, noch nie haben die Hauptstäder so viel Geld für einen Spieler hingelegt.
Erste Profi-Station in Deutschland
Gosens wurde in den letzten Wochen eigentlich mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, ein Wechsel scheiterte aber schlussendlich. Nun scheint es den 29-Jährigen doch zurück in die Heimat zu ziehen.
Für Gosens wäre Union die erste Profi-Station in Deutschland. Der Außenbahnspieler wechselte 2017 von Heracles Almelo zu Atalanta Bergamo. Nach einer einjährigen Leihe wechselte Gosens im Sommer 2022 fix zu Inter Mailand. Ein Jahr später ist in der italienischen Hauptstadt offenbar wieder Schluss.
In der abgelaufenen Saison lief der Deutsche in 49 Pflichtspielen für den Champions-League-Finalisten auf, dabei erzielte er vier Tore. Neben dem bevorstehendem Rekordtransfer wird Gosens auch als der erste aktuelle deutsche Nationalspieler den Weg an die Alte Försterei finden. Im DFB-Team absolvierte der 29-Jährige bislang 20 Länderspiele.
Union Berlin have reached an agreement with Inter for Robin Gosens, here we go! Deal done for €15m package, add ons included ⚪️🔴🇩🇪
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 12, 2023
⚫️🔵 Inter will now focus on Carlos Augusto deal with Monza, already at final stages. pic.twitter.com/L9xF00ppqC