news

AS Roma soll über Trainerwechsel nachdenken

Der Nachfolger von Daniele De Rossi scheint bereits angezählt. Diese zwei Kandidaten gelten als Favoriten auf den Trainerposten bei der "Giallorossi".

AS Roma soll über Trainerwechsel nachdenken Foto: © getty

Ivan Juric brachte nach dem Abgang von Daniele De Rossi nicht die erhoffte Wende an der Seitenlinie der AS Roma.

Die Bilanz liest sich seit seinem Engagement in der Ewigen Stadt überschaubar. In zehn Partien führte der 49-jährige Kroate den Hauptstadtklub nur zu vier Siegen, der Punkteschnitt liegt bei 1,40.

Nun scheint Juric bei der Roma angezählt zu sein. Erste Nachfolgekandidaten werden bereits gehandelt, unter ihnen befinden sich Frank Lampard und Roberto Mancini. Dies berichten mehrere italienische und englische Medien übereinstimmend.

Mancini soll der Favorit sein

Laut "Teamtalk" habe Mancini die besten Chancen auf den Trainerposten bei der Roma. Der 59-Jährige ist seit seinem Aus beim Nationalteam Saudi-Arabiens ohne Job. Auch Lampard kokettiert seit längerem mit einer neuen Herausforderung, zuletzt war er Juni 2023 interimistisch bei Chelsea angestellt.

Neben dem Duo wurden auch Paulo Sousa und Graham Potter mit der Roma in Verbindung gebracht.

Sousa, der in Italien bereits Florenz und Salernitana trainiert hat und aktuell bei Shabab Al-Ahli in den Vereinigten Arabischen Emiraten weilt, soll Außenseiterchancen haben. Hingegen ist Potter dem Bericht zufolge aus dem Rennen raus.

Diese Top-Trainer sind aktuell ohne Job


Kommentare