news

Sarri-Rücktritt? Ex-Bundesliga-Coach soll folgen

Maurizio Sarri dürfte nicht mehr Trainer von Lazio Rom sein. Nach vier Pleiten in Folge soll er genug haben. Ein Ex-Weltmeister könnte ihm nachfolgen:

Sarri-Rücktritt? Ex-Bundesliga-Coach soll folgen Foto: © getty

Maurizio Sarri dürfte nicht mehr Trainer von Lazio Rom sein.

Darüber berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano. Er sei von seinem Amt zurückgetreten und habe den Klub darüber am Dienstag-Nachmittag informiert.

Das deckt sich mit Berichten unterschiedlichster italienischer Gazetten. Noch fehlt eine offizielle Bestätigung. Der angeblich mit vier Millionen Euro pro Jahr dotierte Vertrag beim zweiten großen italienischen Hauptstadtverein neben der AS Roma hatte eigentlich eine Laufzeit bis Mitte 2025. Sarri habe aber bereits seinen Spind geräumt, schrieb die "Gazzetta dello Sport".

Zuletzt vier Pleiten en suite

Sarri verlor die letzten vier Partien in Folge. Unter anderem scheiterte man nach einer 1:0-Führung aus dem Hinspiel mit 0:3 im Rückspiel des CL-Achtelfinals an Bayern. Zuletzt verlor Lazio gegen Udinese Calcio mit 1:2. Der Klub ist mit 40 Punkten nur Neunter, auf die Top sechs fehlen sieben Zähler.

Sarri führte sein Team im Vorjahr durchaus überraschend zur italienischen Vizemeisterschaft. Nach José Mourinho ist es der nächste prominente Trainer, der wohl die italienische Hauptstadt verlässt. Der 65-jährige Sarri folgte 2021 auf den heutigen Inter-Erfolgscoach Simone Inzaghi.

Klose als Nachfolger?

Als Nachfolger ist auch der ehemalige Lazio-Stürmer und deutsche Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, im Gespräch.

Der 45-Jährige ist seit dem Ende seiner Tätigkeit beim SCR Altach Mitte März 2023 nicht mehr als Trainer tätig gewesen.


Kommentare