news

Salzburg greift sich wohl Akteur von Europacup-Finalisten

Dem FC Red Bull Salzburg scheint ein wahrer Transfercoup zu gelingen. Die Mozartstädter sind in der Serie A fündig geworden.

Salzburg greift sich wohl Akteur von Europacup-Finalisten Foto: © getty

Der FC Red Bull Salzburg konnte schon den ein oder anderen Top-Spieler in die Mozartstadt holen.

Jetzt schlagen die "Bullen" offenbar bei Conference-League-Finalist Fiorentina zu. Laut Alfredo Pedulla steht Aleksa Terzic unmittelbar vor einer Unterschrift beim österreichischen Serienmeister. Die Verhandlungen sind dem Vernehmen nach weit fortgeschritten. Der Transfer dürfte in den nächsten Stunden fixiert werden.

Der Linksverteidiger könnte langfristig Kapitän Andreas Ulmer beerben. Als fünf-facher serbischer Nationalspieler bringt der 23-Jährige für Salzburg-Verhältnisse reichlich Erfahrung mit.

Vertrag in Florenz nur kurz

Sein Vertrag in Florenz läuft in einem Jahr aus. Lange Zeit galt Bologna als heißer Favorit auf den Terzic-Coup, jetzt kommt es offenbar anders. Über die Ablösesumme ist nocht nichts bekannt.

Terzic wechselte 2019 für 1,7 Millionen Euro von Roter Stern Belgrad in die Serie A. Für Fiorentina bestritt er 51 Partien, 2020/21 war er an Empoli ausgeliehen.

In der diesjährigen Saison erreichte Terzic mit seinem Klub das Cup-Finale und das Conference-League-Finale, in beiden Partien unterlag man jedoch jeweils (Cup gegen Inter/ Conference League gegen West Ham).

Kommentare