news

Schock für Inter! Defensivstar fällt lange aus

Benjamin Pavard musste gegen Atalanta Bergamo bereits in der ersten Hälfte ausgewechselt werden. Nun steht die Prognose.

Schock für Inter! Defensivstar fällt lange aus Foto: © getty

Schwere Stunden für Inter Mailands Defensiv-Star Benjamin Pavard!

Der Ex-Bayern-Akteur und nunmehrige Klubkollege von Marko Arnautovic verletzte sich beim 2:1-Heimsieg über Atalanta Bergamo (Zum Spielbericht >>>) in der ersten Hälfte so schwer am linken Knie, dass der Franzose nur per Krankentrage das Spielfeld verlassen und ausgewechselt werden konnte. 

Zunächst stand die finale MRT-Untersuchung noch aus, mittlerweile herrscht bittere Gewissheit. Der Weltmeister von 2018 erlitt laut Inter-Angaben vom Montag eine Patellaluxation im linken Knie und muss drei bis vier Wochen eine Funktionsschiene tragen, eher er mit der Rehabilitation beginnen könne.

Pavard befürchtete herausgesprungene Kniescheibe

Pavard selbst befürchtete bereits, wohl aufgrund der starken Schmerzen, dass die Kniescheibe des lädierten Knies herausgesprungen war.

Der Franzose kehrte nach einer Erstbehandlung sogar noch an den Spielfeldrand zurück.

Für Inter stellt dies einen bitteren Rückschlag dar, so habe man Pavard erst im vergangenen Sommertransferfenster für 30 Millionen Euro fest von den Bayern verpflichtet und hoffte auf weitere wichtige Einsätze des Franzosen in der Defensive. 

 


Kommentare