news

Arnautovic zu Milan? Das sagt Bologna

Der Mega-Transfer von Arnautovic zu Milan könnte diesen Sommer über die Bühne gehen. So denkt der aktuelle Arbeitgeber des Wieners darüber:

Arnautovic zu Milan? Das sagt Bologna Foto: © getty

Bereits vor Wochen kursierte erstmals das Gerücht von einem Arnautovic-Transfer zu AC Milan. Es dürfte sogar konkrete Gespräche gegeben haben (Bologna-Abschied? Arnautovic vor Unterschrift bei Topklub >>>).

Jetzt dürfte auch klar sein, wie sein aktueller Klub Bologna über einen Abgang des Österreichers denkt. Die "Rossoblu" möchten den ÖFB-Legionär nämlich laut der "Il Resto del Carlino" unbedingt loswerden. 

Der Verein möchte damit beim Gehaltsbudget einsparen. Immerhin gilt der Offensiv-Akteur dort als der Topverdiener. Er kriegt bei Bolgna dem Bericht zufolge 2,7 Millionen Euro netto pro Jahr und verfügt damit über die größte Gage eines Spielers der Vereinsgeschichte. Sein Arbeitspapier läuft zudem noch bis 2025.

Transfer dürfte nicht teuer werden

Auch Coach Thiago Motta dürfte nicht unbedingt auf Arnautovic setzen. Vor Wochen hieß es sogar, die beiden hätten ein angespanntes Verhältnis.

Den Milan-Verantwortlichen könnte dies in die Karten spielen. Der Transfer dürfte nicht allzu teuer werden. Erst am Sonntag fixierten sogar die Mailänder einen Champions-League-Platz (AC Milan in Königsklasse nach Sieg im Top-Spiel bei Juve >>>). 

Das Brisante dabei: Arnautovic kickte bereits 2009/10 beim Stadtrivalen Inter. Bei deren Champions-League-Triumph 2010 im Santiago Bernabeu gegen die Bayern spielte der ÖFB-Star allerdings kaum eine Rolle.

Kommentare