Das Verhältnis zwischen Trainer Thiago Motta und Marko Arnautovic bei Bologna gilt als angespannt. Der Österreicher dürfte daher einen Wechsel zu AC Milan forcieren (Bologna-Abschied? Arnautovic vor Unterschrift bei Topklub >>>).
Jetzt könnte allerdings auch Motta dem Klub den Rücken kehren und das, obwohl es erst kürzlich hieß, er würde seinen Vertrag verlängern (Trainer von Arnautovic und Posch vor Vertragsverlängerung >>>).
Rückkehr zum Ex-Klub?
Neben Jose Mourinho steht der Italiener laut dem Journalisten Santi Aouna ganz oben auf der Liste von Paris Saint-Germain. Trotz seines schwierigen Verhältnisses zu Arnautovic gilt der Coach als größerer Förderer von ÖFB-Legionär Stefan Posch.
Motta steht aktuell mit dem Klub auf dem zehnten Rang in der Serie A. Dabei konnte er speziell mit starken Resultaten im Frühjahr aufzeigen.
Der Bologna-Coach war als Spieler zwischen 2012 und 2018 für Paris aktiv und beendete in der französischen Hauptstadt auch seine Spielerkarriere. Seine Trainerlaufbahn startete Motta danach als U19-Coach der Pariser, ehe er ein Jahr später zum Cheftrainer von Genua berufen wurde.
Bei Bologna ist er seit Mitte September Übungsleiter. Dabei kann er einen Punkteschnitt von 1,43 vorweisen.
EXCL : 🔴🔵🇮🇹🇵🇹 #Ligue1 |
— Santi Aouna (@Santi_J_FM) May 10, 2023
◉ Motta et Mourinho sont les choix préférentiels de Nasser Al-Khelaïfi ✨🇶🇦
◉ Mourinho explique en privé qu'il peut aider le PSG.
◉ En cas d'arrivée en 🇫🇷, Mourinho aimerait ramener avec lui S.Amrabat 🇲🇦.https://t.co/PbfmS7mHeE
Avec @sebnonda pic.twitter.com/czkjHEY8LH