Endstand
3:0
0:0, 3:0
news

Conte-Frust nach Napoli-Fehlstart: "Müssen uns schämen!"

Der Neo-Cheftrainer entschuldigt sich gleich nach seinem ersten Spiel für die schlechte Leistung seiner Mannschaft bei den Fans.

Conte-Frust nach Napoli-Fehlstart: Foto: © getty

Antonio Conte erlebte bei seinem Debüt an der Seitenlinie der SSC Napoli einen echten Horrorstart.

Der Vorjahreszehnte verlor zum Auftakt in die neue Serie-A-Spielzeit am Sonntagabend deutlich mit 0:3 bei Hellas Verona (Spielbericht>>>).

So hat sich Conte seinen Start bei Napoli nicht vorgestellt und wandte sich nach dem Spiel im Interview bei "Sky" gleich einmal an die eigenen Anhänger: "Ich kann mich nur bei den Neapel-Fans entschuldigen, die uns mit so großer Leidenschaft unterstützen."

Alle drei Gegentreffer fielen in der zweiten Spielhälfte.

Conte selbstkritisch: "Muss die Verantwortung für diese Situation übernehmen"

Der 55-Jährige schloss sich dem Meister der Saison 2022/23 im Sommer an und will Napoli zurück in das internationale Geschäft führen, welches man nach einer enttäuschenden Vorsaison verpasste.

Der Auftakt ging aber kräftig in die Hose. Conte fand anschließend harte Worte über sich und seine Mannschaft: "Ich bin der Trainer und muss die Verantwortung für diese Situation übernehmen. Die zweite Halbzeit war unannehmbar, wir müssen uns schämen und hart arbeiten, um diese Lage zu ändern."

Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es bereits kommenden Sonntag, wenn Conte sein Heimdebüt gegen Stefan Poschs FC Bologna feiert (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker).


Kommentare