Aktuell steht Antonio Conte bei Tottenham Hotspur unter Vertrag, dieser läuft aber am Saisonende aus. Eine Liebesbeziehung wird dies wohl keine mehr, eine Verlängerung scheint beinahe ausgeschlossen.
In der jüngeren Vergangenheit hat sich der Italiener des Öfteren darüber beklagt, dass er bei den Spurs nicht jene Möglichkeiten vorfindet, die es für ein Mithalten an der europäischen Spitze brauche.
Sportlich läuft es nicht nach Wunsch. In der Premier League liegt man aktuell zwar auf Rang vier, die Leistungen des Teams unterliegen aber enormen Schwankungen. Zuletzt verlor man gegen Wolverhampton und auch im FA-Cup blamierte man sich gegen Zweitligist Sheffield United.
Das Ausscheiden in der UEFA-Champions-League gegen die AC Milan hat ebenso nicht gerade zur Verbesserung der Stimmung in London beigetragen.
Mou trotz starker Saison bei Roma unzufrieden
Die Kritik an Coach Antonio Conte nimmt immer mehr zu, jüngst schoss in Person von Richarlison sogar einer seiner Spieler scharf gegen ihn.
Ein Aus des Italieners nach dieser Saison wäre alles andere als überraschend. Darüber hinaus soll Conte selbst eine Rückkehr in seine Heimat forcieren, um näher bei seiner Familie zu sein.
Der italienische Radio- und TV-Journalist Christian Recalcati berichtet auf seinem Instagram-Kanal davon, dass er Kenntnis darüber erlangt habe, dass sich Conte ein Engagement bei der AS Roma zum Ziel gesetzt habe.
Dort coacht aktuell Jose Mourinho und dies durchaus erfolgreich. Die Roma befindet sich mitten im Kampf um den Titel des Vizemeisters (zur Tabelle der Serie A). Doch "Mou", so berichten es italienische Medien schon seit einiger Zeit, sei nicht vollends glücklich bei den Römern.
Der 60-Jährige wünsche sich mehr Ressourcen, um den Kader weiter zu verbessern. Diese stehen ihm jedoch nicht wie gewünscht zur Verfügung, weshalb es auch hier im Sommer zum Bruch kommen könnte.
Ganz überraschend käme ein Engagement Contes bei der Roma nicht: Schon bevor die "Giallorossi" Mourinho verpflichteten, war Conte ein heißer Kandidat. Womöglich wird aus der Liaison mit einigen Jahren Verspätung doch noch etwas.
VIDEO - Conte über seine Vertragssituation bei Tottenham: