news

Jungstar Rafael Leao soll beim AC Milan eine Ära pragen

Die "Rossoneri" stehen seit geraumer Zeit in Verhandlungen mit dem jungen Portugiesen. Sportdirektor Frederic Massara hofft, Leao noch lange im Team zu haben.

Jungstar Rafael Leao soll beim AC Milan eine Ära pragen Foto: © getty

Rafael Leao gilt aktuell als eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt.

Mehrfach hat sich der FC Chelsea in den letzten Monaten um die Dienste des 23-jährigen Shootingstars bemüht, jedoch vergeblich. Die AC Milan, der Stammklub des Flügelflitzers, soll bis zu 150 Millionen Euro verlangen. Das ist den "Blues" trotz Neo-Eigentümer Todd Boehly zu viel.

Gleichzeitig wollen die "Rossoneri" unbedingt den 2024 auslaufenden Vertrag verlängern, denn Leao soll in Mailand eine Ära prägen. "Wir sind optimistisch", meint Sportdirektor Frederic Massara gegenüber "Sky Italia" zu den schwierigen Verhandlungen mit dem Portugiesen.

Milan will "die Entwicklung des Jungen fortsetzen und das Team stabiliseren, um konstant auf höchstem Niveau abzuliefern", erklärt der Kaderplaner weiter. Konkret heißt das: "Wir versuchen, eine Lösung zu finden, um noch lange mit Leao weiterzumachen."

2019 übersiedelte der Überflieger vom OSC Lille in die Mode-Metropole. Rund 30 Millionen Euro legte der Scudetto-Gewinner der Vorsaison auf den Tisch, im letzten Jahr gelang ihm mit 21 Scorerpunkten in 34 Serie-A-Spielen der Durchbruch. Heuer hält Leao nach neun Einsätzen sogar bei vier Toren und fünf Assists.


Kommentare