news

Trotz Klassenerhalt: Serie-A-Klub trennt sich von Trainer

Unter dem Italiener verlor der Klub nur eines aus sechs Spielen. Trotz Klassenerhalt geht seine Reise mit Udinese Calcio nicht weiter.

Trotz Klassenerhalt: Serie-A-Klub trennt sich von Trainer Foto: © getty

Fabio Cannavaro wird Serie-A-Klub Udinese Calcio in der kommenden Saison nicht mehr betreuen. Das gibt der Italiener auf "Instagram" bekannt.

Der 50-Jährige übernahm das Team Ende April, verlor nur eines von sechs Spielen, holte neun Punkte und verhalf Udinese zum Klassenerhalt. Trotzdem habe ihn Klubbesitzer Giampaolo Pozzo am Samstag über sein Aus informiert.

In seinem Posting schreibt Cannavaro: "Ich danke ihm für die Gelegenheit, die sich mir geboten hat, und es tut mir leid, dass ich diese kurze, aber intensive Reise nicht fortsetzen kann, die uns in den letzten anderthalb Monaten der Meisterschaft zu einer großen und spannenden Leistung geführt hat", so Cannavaro weiter.

"Ich möchte klarstellen, dass ich dieses Abenteuer in Friaul gerne fortgesetzt hätte, eine Region, die mir ebenso ans Herz gewachsen ist wie ihre Menschen, und dafür habe ich mich dem Verein bedingungslos zur Verfügung gestellt."


Europas Torgaranten! Die Topscorer der Top-20-Ligen 2023/24

Kommentare