news

Juve-Sieg bei Heimdebüt von Cristiano Ronaldo

Erster Heim-Auftritt von Cristiano Ronaldo für Juventus ohne Tor aber mit Sieg.

Juventus Turin feiert in der 2. Runde der italienischen Serie A das Heimdebüt des prominentesten Neuzugangs Cristiano Ronaldo.

Die "Alte Dame" setzt sich dabei mit 2:0 gegen Lazio Rom durch und feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Lazio hält hingegen nach zwei Spieltagen bei null Zählern.

CR7 wird von den Tifosi gefeiert, spielt auffällig, muss aber weiterhin auf sein erstes Tor warten. Miralem Pjanic bringt die Hausherren nach 30 Minuten in Führung, Mario Mandzukic macht mit dem 2:0 in der 75. Minute den Deckel drauf.

Ronaldo scheitert etwa in Minute 71 mit einem Kracher, den Keeper Strakosha mit den Fingerspitzen über die Latte lenkt. Vor dem 2:0 lenkt der Keeper den Ball an Ronaldos Ferse, so kann er selbst den Ball nicht im Tor unterbringen, aber Mandzukic im Nachschuss.

Für den Portugiesen war es die Rückkehr an einen Ort, an dem er ein besonderes Erlebnis hatte. Beim 3:0-Sieg von Real im CL-Viertelfinale bekam Ronaldo Standing Ovations der Juventus-Fans. Eine Aktion, die laut eigener Aussage für den Wechsel nach Turin mitentscheidend war.

"Schönstes Tor meiner Karriere"

An den Abend Anfang April erinnert sich Ronaldo ohnehin gerne, auch dank seines Fallrückzieher-Tores. "Es war das schönste Tor meiner Karriere bisher", so der 33-Jährige im Interview mit DAZN.

Und zur Reaktion der Juve-Fans: "Als die Fans applaudierten, hat mich das sehr überrascht. Denn so etwas ist mir noch nie passiert. Es war ein unglaublicher Augenblick."

Head-2-Head Juventus vs. Lazio:

Kommentare