news

FC Bologna: Trainer-Entscheidung gefallen

Der Arnautovic-Klub hat sich für einen neuen Trainer entschieden.

FC Bologna: Trainer-Entscheidung gefallen Foto: © getty

Der FC Bologna hat sich für einen Nachfolger des entlassenen Trainers Sinisa Mihajlovic entschieden. Mehrere italienische Medien berichten übereinstimmend, dass Thiago Motta der neue Coach des Serie-A-Klubs wird.

Der gebürtige Brasilianer mit italienischem Pass wird einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschreiben und im Jahr rund eine Million Euro verdienen. Es ist die vierte Trainer-Station des 40-Jährigen - er coachte bereits die U19 von PSG, danach im Herbst 2019 lediglich zwei Monate lang den Genoa CFC und war in der Vorsaison Trainer von Spezia Calcio - mit den "Aquilotti" gelang ihm der Klassenerhalt in der Serie A.

Motta setzt sich somit gegen Claudio Ranieri, der als zweiter Kandidat galt, durch. Ranieri wiederum soll nun bei Monza hoch im Kurs stehen - beim Aufsteiger wackelt der Trainerstuhl von Giovanni Stroppa bereits gewaltig.

Mit Arnautovic bei Inter

Motta und Bologna-Star Marko Arnautovic kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Inter. "Motta ist einer der intelligentesten Profis, mit denen ich gespielt habe", hat Arnautovic einmal in einem Interview gesagt.

Neben Arnautovic steht mit Stefan Posch ein weiterer ÖFB-Teamspieler bei den "Rossoblu" unter Vertrag.


Kommentare