Laut dem italienischen Journalisten und Transferexperten Nicolo Schira sollen sich mehrere Top-Klubs mit einer Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Talents Joshua Zirkzee beschäftigen.
Allen voran der AC Milan soll die Situation des 22-Jährigen intensiv beobachten.
Schira zufolge sollen sich die Mailänder schon seit dem vergangenen Oktober mit einem Transfer des ehemaligen niederländischen U21-Nationalspielers beschäftigen, die aktuelle Spielzeit habe deren Gefühl nur bestätigt.
Bayern besitzt Klausel
Weiters sollen nun die englischen Klubs Arsenal und Manchester United in das Werben eingestiegen sein und eine Verpflichtung im Sommer in Erwägung ziehen. Dann könnte der Stürmer gar zum Rekord-Abgang seines aktuellen Klubs FC Bologna avancieren und Simone Verdi ablösen. Dieser wechselte 2018 für 24,50 Millionen Euro nach Neapel.
Ebenfalls ins Geschehen eingreifen könnte der deutsche Rekordmeister FC Bayern München, der für Zirkzee eine Rückholoption in Höhe von 40 Millionen Euro besitzt. Der 22-Jährige verließ die Münchner 2022 für eine Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro gen Italien, und könnte im Sommer zu seinem Ausbildungsklub zurückkehren.
Leistungsträger in Bologna
Zirkzee zählt beim FC Bologna an der Seite von ÖFB-Teamspieler Stefan Posch zu den Leistungsträgern des Überraschungsteams.
In dieser Spielzeit kommt der Niederländer in 27 Einsätzen auf zehn Tore und sechs Torvorlagen. Damit befindet er sich auf dem sechsten Platz der Torschützenliste im italienischen Oberhaus.
Unter Cheftrainer Thiago Motta spielt Bologna eine bärenstarke Saison und befindet sich nach 25 Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz. Damit spielt das Team um die europäischen Plätze mit.