news

Trauer um ehemaligen Teamspieler Kolumbiens

Jorge Bolano starb im Alter von 47 Jahren plötzlich. Einstige Weggefährten trauern.

Trauer um ehemaligen Teamspieler Kolumbiens Foto: © getty

Jorge Bolano, 34-facher Teamspieler des kolumbianischen Nationalteams, ist im Alter von 47 Jahren verstorben.

Die genaue Todesursache ist nicht bekannt. Südamerikanischen Medienberichten zufolge erlag Bolano einem Herzinfakt während einer Geburtstagsfeier in der Stadt Cucuta.

Mit Kolumbien nahm der ehemalige zentrale Mittelfeldspieler bei der Copa America 1999 und der WM 1998 teil. Bolano spielte die ersten Jahre seiner Karriere beim kolumbianischen Erstligisten Junior FC, wechselte 1999 zu AC Parma. In der Folge lief er für die italienischen Klubs Sampdoria, Lecce und Modena auf, bestritt 102 Serie-A-Partien. 

Im Jahr 2001 gewann er unter anderem mit Marco Di Vaio, Johan Micoud und Hidetoshi Nakata den italienischen Pokal für Parma.


Kommentare