Für Christopher Trimmel und Union Berlin verläuft die aktuelle Saison in der Deutschen Bundesliga höchst erfolgreich. Die "Esernen" stehen hinter den Großklubs Borussia Dortmund und Bayern München auf Rang drei.
Auch für den 36-jährigen ÖFB-Legionär, in Berlin seit mehreren Jahren Kapitän, gibt es bisher aus persönlicher Sicht keinen Grund zur Klage.
Er absolvierte bewerbsübergreifend bisher 29 Spiele, dabei lieferte er sechs Torvorlagen. Dennoch sieht sich sein Klub offenbar nach Verstärkungen auf seiner Position als Rechtsverteidiger um.
Namhafte Konkurrenz für Union
Wie das Portal "90min" berichtet, habe Union ein Auge auf Sergino Dest geworfen. Der 22-Jährige ist derzeit vom FC Barcelona an die AC Milan ausgeliehen, spielt dort aber keine große Rolle.
Die "Rossoneri" sollen bereits entscheiden haben, die mit Barca vereinbarte Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro nicht zu ziehen. Auch bei Barca darf sich Dest kaum Chancen auf Spielzeit ausrechnen, weshalb die Katalanen auf der Suche nach einem Abnehmer für den US-Amerikaner sind.
Allerdings erwartet Union Berlin namhafte Konkurrenz im Werben um den Abwehrspieler. So sollen außerdem Atletico Madrid, Villarreal, Valencia und Sevilla an Dest Interesse zeigen.
Eine Qualifikation für die Champions League dürfte die Chancen der Köpenicker aber wesentlich erhöhen.