Union Berlin steht kurz vor einem echten Transfer-Coup.
Bereits seit einigen Tagen macht das Gerücht die Runde, dass Robin Gosens von Inter Mailand zu den "Eisernen" wechseln könnte. Nun steht der Transfer kurz vor dem Abschluss.
Informationen von "Sky" zufolge, erwarten die Hauptstädter den Außenbahnspieler am Dienstag zum Medizincheck. Sollte alles erwartungsgemäß vonstatten gehen, wird Gosens anschließend einen Vertrag bis 2028 in Berlin unterschreiben.
Rekordtransfer & weitere Premiere für Union
Union zahlt für die Dienste des 29-Jährigen, dem Bericht zufolge, über 15 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen an den Champions-League-Finalisten - ein Rekordtransfer. So viel haben die "Eisernen" in der Vereinsgeschichte noch nie für einen Neuzugang ausgegeben. Mit Inter ist man sich bereits über die Vertragsmodalitäten einig.
Für Gosens geht damit auch ein Wunsch in Erfüllung. Für den DFB-Nationalspier ist es die erste Profi-Station in Deutschland.
Der Außenbahnspieler wechselte 2017 von Heracles Almelo zu Atalanta Bergamo. Nach einer einjährigen Leihe zog es Gosens im Sommer 2022 fix zu Inter Mailand. Ein Jahr später ist in der italienischen Hauptstadt offenbar wieder Schluss.
In der abgelaufenen Saison lief der Deutsche in 49 Pflichtspielen für den Champions-League-Finalisten auf, dabei erzielte er vier Tore. Neben dem bevorstehenden Rekordtransfer wird Gosens auch als der erste aktuelle deutsche Nationalspieler den Weg an die Alte Försterei finden. Im DFB-Team absolvierte der 29-Jährige bislang 20 Länderspiele.