news

VfB mit gesteigertem Interesse an Serie-A-Stürmer

Die Stürmersuche des VfB Stuttgart gestaltet sich weiter kompliziert, eine neue Lösung ist in Aussicht.

VfB mit gesteigertem Interesse an Serie-A-Stürmer Foto: © getty

Der VfB Stuttgart steht vor einer umfassenden Neuausrichtung, wie sie derzeit kaum ein anderer Bundesligist erlebt. Besonders die Offensive wird stark verändert, teils aus Notwendigkeit. Starspieler Serhou Guirassy hat den Verein bereits in Richtung Borussia Dortmund verlassen und die Verhandlungen mit Brighton & Hove Albion über den Transfer von Deniz Undav verlaufen schleppend.

Der einzige Neuzugang in der Offensive ist bisher Ermedin Demirovic (26), der für bis zu 26 Millionen Euro vom FC Augsburg verpflichtet wurde.

Sollte der Transfer von Undav nicht zustande kommen, suchen die Verantwortlichen nach weiteren Alternativen. Neben Albert Gudmundsson und Arnaud Kalimuendo wird auch ein weiterer Spieler aus der Serie A in Betracht gezogen.

Neuer Kandidat im Visier

Laut dem bekannten Journalisten "Gianluca Di Marzio" zeigt der VfB Stuttgart konkretes Interesse an El Bilal Touré (22) von Atalanta Bergamo. Erste Gespräche zwischen den Clubs sollen bereits stattgefunden haben.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Vereine sich auf eine Ablösesumme einigen können, da Atalanta erst im letzten Jahr fast 30 Millionen Euro an UD Almería gezahlt hat und Touré damit zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte gemacht hat.

Der malische Nationalspieler konnte die Erwartungen aufgrund einer langwierigen Oberschenkelverletzung bisher nicht erfüllen.

In seiner ersten Saison in Italien kam er auf 17 Einsätze, erzielte drei Tore und gab eine Vorlage. Wird VfB-Trainer Sebastian Hoeneß den gebürtigen Ivorer wieder zu alter Stärke führen können?


Kommentare