news

Darum will Manchester United Rasmus Höjlund haben

Der dänische Sturm-Tank bewies sein besonderes Können bereits in der Bundesliga und nun auch in der Serie A. Das rief die "Red Devils" auf den Plan.

Darum will Manchester United Rasmus Höjlund haben Foto: © getty

Er ist der Rekord-Abgang von Sturm Graz und ließ bereits in der Admiral Bundesliga sein enormes Potenzial aufblitzen: Rasmus Höjlund.

Vor einem Jahr machte sich der 20-jährige Däne auf, um auch in Italien die Tornetze flattern zu lassen. Im Dress von Atalanta Bergamo lief der sprintstarke Torjäger bisher 34 Mal auf, zehn Tore und vier Assists kann Höjlund bisher vorweisen. 

Seine Premieren-Saison im italienischen Oberhaus hat die Serie A nun in einem Highlight-Clip festgehalten.

Aufgepasst! So hat sich Höjlund nach seinem Sturm-Abschied weiterentwickelt:

 

 

Nächste Station Premier League?

Allzu lange wird Rasmus Höjlund wohl aber nicht mehr in den Farben von Atalanta Bergamo auflaufen. Bereits vor wenigen Tagen wurde von Transfer-Insider Fabrizio Romano über eine Einigung zwischen dem Youngster und Manchester United berichtet.

Die "Red Devils" und die Bergamasken sollen nun um die Ablösesumme pokern.

Die spielerischen Anlagen des Rasmus Höjlund könnten unterdessen gut zur englischen Premier League passen, dominiert doch mit Erling Haaland ein Spieler, der über ähnliche, aber zweifelsohne um einiges ausgeprägtere Fähigkeiten am Platz verfügt. 

Man darf nun gespannt sein, ob Höjlund nur ein Jahr nach seinem Wechsel aus Graz den nächsten Sprung wagt.

Kommentare