Die Spekulationen um einen Wechsel von Bayern Münchens Linksverteidiger Alphonso Davies reißen nicht ab, er soll sich intensiv mit einem Transfer zu Real Madrid beschäftigen.
Sollte der Kanadier gehen, hat man in München offenbar bereits seinen Top-Kandidaten als Nachfolger gefunden: Theo Hernandez von der AC Milan. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, sollen die Bayern bereits informellen Kontakt zu Hernandez' Beratern aufgenommen haben.
Ein teures Unterfangen
Der 26-Jährige gilt als einer der besten Linksverteidiger auf dem Markt, ist Milans Vize-Kapitän und seit Jahren eines der Aushängeschilder der "Rossoneri".
Ein günstiges Unterfangen wird dies wohl nicht. Sein Marktwert liegt laut "Transfermarkt" bei 55 Millionen Euro, Milan soll "Calciomercato" zufolge aber eine Ablöse von 100 Millionen Euro ausgerufen haben.
Geht es nach Transferexperte Matteo Moretto ist der Franzose aber etwas günstiger zu haben, er schreibt von 70 bis 80 Millionen Euro. Hernandez selbst soll sich aber vorerst nicht mit einem Wechsel beschäftigen. Dies wolle er frühestens nach der EURO tun. Zudem gäbe es weitere Anfragen von europäischen Top-Klubs.
Der Vertrag von Theo Hernandez bei den "Rossoneri" läuft noch bis Sommer 2026.