Die Gerüchte, wonach Joshua Zirkzee den FC Bologna in diesem Transferfenster verlässt, halten sich hartnäckig.
Zunächst schien der AC Milan die besten Karten auf eine Verpflichtung zu haben, mittlerweile entpuppt sich Manchester United als aussichtsreichster Kandidat.
Die "Red Devils" haben ihre Bemühungen, den 23-jährigen Angreifer zu verpflichten, intensiviert. Wie das Fußballportal "CaughtOffside" unlängst berichtete, soll Manchester United mittlerweile eine Einigung mit der Spielerseite erzielt haben. Da Zirkzee mit den Niederlanden noch um den Europameistertitel kämpft, ist mit einer Entscheidung erst nach der EM zu rechnen.
Zirkzee hat in seinem bis 2026 laufenden Vertrag beim FC Bologna eine Ausstiegsklausel verankert, die es ihm ermöglicht, den Klub für eine festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu verlassen. Manchester United könnte diese Summe wohl aufbringen, möchte die Ablöse jedoch in Raten abbezahlen. Deshalb befinden sich die Klubverantwortlichen im Austausch mit dem FC Bologna.
Manchester United ist klarer Favorit auf die Verpflichtung von Zirkzee, doch noch sind nicht alle Formalitäten geklärt. Im Moment liegt sein voller Fokus auf der Europameisterschaft.