Rasmus Höjlund könnte schon bald in der Premier League auf Torejagd gehen.
Wie "The Athletic"-Journalist David Ornstein sowie Transferexperte Fabrizio Romano berichten, ist sich Manchester United auf persönlicher Ebene mit dem ehemaligen Sturm-Kicker einig. So soll der Däne bereits einer langfristigen Vertragsvereinbarung der "Red Devils" zugestimmt haben und den Wechsel forcieren.
Damit gelingt United ein erster wichtiger Schritt im Werben um den 20-Jährigen. Größere Probleme erwarten den Rekordmeister der Premier League jedoch in den Ablöse-Verhandlungen mit Atalanta Bergamo.
So viel muss ManUnited für Höjlund hinblättern
Die Italiener wollen Höjlund nicht abgeben und hatten ursprünglich ein Preisschild von 100 Millionen Euro ausgerufen, jüngste Berichte korrigieren die Ablöseforderung auf 70 bis 80 Millionen Euro.
Nach der Verpflichtung von Mason Mount wollen die "Red Devils" in den kommenden Tagen den Transfer von Inter-Torhüter Andre Onana fixieren. Im Anschluss soll ein erstes offizielles Angebot für Höjlund vorbereitet werden.
Es wird erwartet, dass sich der Sturmtank noch eine Weile gedulden wird müssen, ehe eine Einigung zwischen den Vereinen erzielt wird.
🚨 Man Utd have agreed outline personal terms for Rasmus Hojlund. Gap in club valuations so will take time but talks to continue over deal. #PSG also pursuing. #MUFC in parallel dialogue on Kolo Muani + others @TheAthleticFC after @FabrizioRomano #Atalanta https://t.co/A0i7UY4N5B
— David Ornstein (@David_Ornstein) July 18, 2023