news

Inter Mailand nennt hohen Preis für Nationalspieler

Der amtierende Meister der Serie A fordert für den Mittelfeldspieler eine gewaltige Summe. Jugendklub AS Roma hat offenbar Interesse.

Inter Mailand nennt hohen Preis für Nationalspieler Foto: © getty

Davide Frattesi gilt bereits vor dem Start der Europameisterschaft 2024 in Deutschland in der heimischen Serie A als umworbene Aktie.

Denn der Mittelfeldakteur, der sowohl für Inter Mailand als auch für die italienische Nationalmannschaft aufläuft, wird von seinem Jugendklub AS Roma umworben, dessen Trainer Daniele de Rossi im Sommer am Kader schrauben will.

Allerdings hat sich Frattesi als feste Größe beim amtierenden Serie-A-Meister etabliert. Der 24-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 42 Spiele und sammelte 13 Scorerpunkte.

Inter lieh den Nationalspieler im Sommer 2023 um fünf Millionen Euro von Sassuolo aus, diesen Sommer greift eine Kaufpflicht in Höhe von 27 Millionen Euro - wiederum acht Millionen Euro erhält die Roma, da Frattesi bei den Hauptstädtern ausgebildet wurde und beim 2017 beim Verkauf an Sassuolo eine Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt wurde.

Sollten die Römer ihr Eigengewächs nun verpflichten wollen, würde Inter rund 45 Millionen Euro verlangen. Zwar suchen die Römer im Mittelfeld nach Verstärkungen, allerdings sollen die Hauptstädter auch an Juventus-Star Federico Chiesa Interesse gezeigt haben.


Das ist Italiens finaler EURO-Kader

Kommentare