Victor Osimhens Transfer-Saga wird um ein weiteres Gerücht reicher.
Arsenal, Chelsea, Al-Ahli, einige Spitzenklubs waren an dem Nigerianer dran. Der 25-jährige Mittelstürmer wurde zuletzt von der SSC Napoli aus dem Spieltagskader gestrichen. Auch seine einstige Rückennummer neun wurde an Romelu Lukaku vergeben.
Mit einem Wechsel in die Premier League wird es in diesem Sommer nichts, da in England das Transferfenster seit dem 30. August geschlossen hat. Ebenso könnte es für Al-Ahli eng werden, da in Saudi-Arabien die Wechselperiode am 2. September endet.
Leihe in die Türkei?
Hingegen hat das Transferfenster in der Türkei bis zum 13. September offen. Daher wird Osimhen nun mit einem Wechsel in die Süper Lig in Verbindung gebracht. Nach übereinstimmenden Berichten von "Sky Sport Italia" und Corriere dello Sport" verhandelt Napoli mit Galatasaray über ein Leihgeschäft.
Osimhens Jahresgehalt soll sich auf zehn Millionen Euro belaufen. Der Klub aus dem Bosporus möchte demnach mit Napoli das Gehalt teilen.
Falls sich die Italiener darauf nicht einlassen, wäre Gala zwar bereit das komplette Gehalt zu übernehmen. Als Voraussetzung würden die Türken ein Geschäft ohne Leihgebühr anbieten.