news

Wegen Verletzungsmisere: Milan hat Defensivquartett im Auge

Der Verletzungsteufel hat bei der AC Milan in der Abwehr zugeschlagen. Deshalb soll im Winter ein zusätzlicher Innenverteidiger kommen.

Wegen Verletzungsmisere: Milan hat Defensivquartett im Auge Foto: © getty

Die AC Milan hat mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Mit Fikayo Tomori steht Trainer Stefano Pioli nur ein fitter Innenverteidiger zur Verfügung. Auf der Suche nach möglichen Verstärkungen im Winter, haben die "Rossoneri" ein Defensivquartett ins Auge gefasst.

Die lange Ausfallsliste findest du hier >>>

Neben dem Interesse an Jakub Kiwior, der schon länger im Milan-Fokus stehen soll, wird dem italienischen Topklub auch Interesse an Benoit Badiashile (FC Chelsea), Konstantinos Koulierakis (PAOK Saloniki) und Maxime Estève (HSC Montpellier) nachgesagt. Dies berichtet "Foot Mercato".

Junge Innenverteidiger-Lösung wird gesucht

Bei Kiwior hat Milan mit der AS Roma und dem SSC Neapel namhafte Konkurrenz. Bei Badiashile, den Chelsea im letzten Wintertransferfenster für 40 Millionen geholt hat, würde wohl nur eine Leihe in Frage kommen. Eine solche Lösung könnte aber für beide Seiten Sinn machen: Badiashile könnte wieder regelmäßig am Platz stehen und Milan müsste keine Ablöse zahlen.

Bei Koulierakis und Estève handelt es sich um zwei aufstrebende Innenverteidiger-Talente.

Die ganzen Spekulationen sind aber noch Zukunftsmusik. Bis das Wintertransferfenster öffnet, muss die AC Milan die Ausfälle auf jeden Fall intern abfedern.

Ein internationales Stadionerlebnis kannst du auch bei der LAOLA1 Charity Auktion ersteigern >>>

Kommentare