Auf AC Fiorentina wartet am Donnerstag eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe. Im Heimspiel des Conference-League-Playoffs müssen die Italiener einen 0:1-Rückstand gegen Rapid Wien aus dem Hinspiel drehen (Donnerstag ab 20:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).
Bei der "Viola" herrscht aber auch am Transfermarkt reges Treiben. Konkret geht es um die Zukunft von Sofyan Amrabat. Der Superstar war bereits vergangene Woche in Wien aufgrund eines möglichen Transfers nicht dabei, auch diesen Donnerstag fehlt er im Kader.
Fixer Transfer für Manchester United nicht möglich
Konkreter Interessent ist Manchester United, die Engländer haben laut dem Journalisten Gianluca di Marzio der "Viola" ein Leihangebot unterbreitet. Dieses dürfte, wie es heißt, jedoch zurückgewiesen worden sein. Die "Red Devils" können sich aufgrund von Vorgaben des Financial Fairplays keinen fixen Wechsel leisten und streben daher nach einem leihweisen Deal.
Aufgrund des 2024 auslaufenden Vertrag des Marokkaners bevorzugt der Serie-A-Klub allerdings einen fixen Transfer.
Auf solchen mit einer Ablöse von 20 Millionen Euro hätte sich Fiorentina laut Transfer-Insider Alfredo Pedulla mit Nottingham Forest geeinigt. Der Spieler selbst lehnt diesen Wechsel jedoch ab, er wolle unbedingt zu Manchester United. Wie die Transfer-Causa weitergeht, bleibt abzuwarten.