news

"Fußball, ich liebe dich" - ÖFB-Legionär beendet Karriere

Der zuletzt vereinslose Innenverteidiger hängt nach zwölf Jahren Profi-Fußball seine Schuhe an den Nagel.

Foto: © getty

Nico Antonitsch hat seine Karriere beendet!

Das verkündet der 33-jährige Österreicher am Sonntagabend auf "Instagram". In einem emotionalen Post, wo seine größten Momente zu sehen sind, gibt Antonitsch das Ende seiner Laufbahn bekannt.

"Lieber Fußball, seitdem ich denken kann, bist du ein Teil meines Lebens. Als kleiner Junge träumte ich davon in großen Stadien zu spielen und dich meinen Beruf nennen zu dürfen", lauteten die ersten Worte des Beitrags.

Vom Kapfenberger SV nach Deutschland

Antonitsch schaffte beim Kapfenberger SV den Sprung in den Profi-Fußball. Vom SV Horn, Ried und den OÖ Juniors ging es 2017 erstmals ins Ausland zum FSV Zwickau. In Deutschland blieb er lange, es folgten Stationen beim FC Ingolstadt und der SV Elversberg.

Mit Elversberg wurde der Innenverteidiger 2022/23 Drittligameister. Die meisten Partien bestritt er jedoch bei Ingolstadt mit 80 an der Zahl.

Im Jänner letzten Jahres folgte der Abflug nach Israel zu Hapoel Petah Tikva. Nach 15 Einsätzen dort wurde Antonitsch im Sommer 2024 vereinslos.

"Fußball, ich liebe dich"

Trotzdem zeigte sich der 33-Jährige in vielerlei Hinsicht dankbar für die zwölfjährige Profi-Laufbahn. 

"Danke an all meine Mitspieler, Staff, Trainer, Berater, Fans und allen anderen Wegbegleitern, welche mich auf dieser Reise unterstützt haben. DANKE! Fußball, ich liebe dich", schloss Antonitsch mit diesen emotionalen Worten seine Karriere ab.

Diese ÖFB-Kicker sind noch vereinslos


Kommentare