Matthias Jaissle bleibt mit Al Ahli in der Saudi Pro League weiterhin makellos.
Am dritten Spieltag setzt sich die Mannschaft des Ex-Salzburg-Coaches daheim gegen Al Akhdoud knapp mit 1:0 durch. Den alles entscheidenden Treffer besorgt Franck Kessie tief in der Nachspielzeit (90.+7).
Somit bejubelt der Deutsche den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. In der Tabelle liegt der Klub aus Dschidda hinter Al-Ittihad auf Rang zwei.
Benzema antwortet mit Premieren-Tor auf Kritik
Stürmerstar Karim Benzema feiert mit Al-Ittihad ebenso den dritten Erfolg in der Saudi Pro League.
Auswärts setzt sich die Elf von Nuno Espirito Santo gegen Al Riyadh mit 4:0 durch. Dabei überragt erstmals Benzema seit seiner Ankunft in Saudi-Arabien. Der Franzose markiert in der 17. Minute das 1:0, was sein Premieren-Tor im Dress von Al-Ittihad bedeutet.
Zudem leistet er auch den Assist zum 4:0 (90.+4), den Treffer erzielt hierbei Al Amri. Hamdallah sorgt mit einem Doppelpack (25., 45.+10) bereits in Halbzeit eins für klare Verhältnisse.
Karim Benzema antwortet mit zwei Scorerpunkten auf die harte Kritik seines Trainers. Nach Differenzen drohte dem ehemaligen Real-Star sogar nur der Platz auf der Bank.
Al-Hilal ohne Neymar siegreich
Der brasilianische Superstar Neymar, der für 90 Millionen Euro nach Al-Hilal gewechselt ist, steht beim Auswärtssieg seiner Mannschaft aufgrund einer Verletzung nicht im Kader.
Bei Al-Raed setzt sich der Klub aus Riad klar mit 4:0 durch. Ex-Fulham-Kicker Aleksandar Mitrovic erzielt bei seinem Debüt den Treffer zum 1:0 (42.). Al-Dawsari per Doppelpack (56., 69.) und Al Hamdan (89.) besorgen die weiteren Treffer.
Al-Hilal ist mit sieben Punkten Dritter in der Saudi Pro League.